„Schantall, Kevin und die Penner vorm Aldi“ – Der AK que(e)r_einsteigen thematisiert Klassismus

18. Dezember 2014 um 19:00 - 21:00

Der Arbeitskreis que(e)r_einsteigen des Studierendenrates der Martin-Luther-Universität veranstaltet dieses Semester wieder eine Ringvorlesung.

Am 18. 12. 2014 um 19 Uhr findet im Hörsaal XXIII des Audimax (Universitätsplatz, Halle) ein Einführungsvortrag zum Thema Klassismus statt. Der Soziologe Andreas Kemper (Münster) führt in das Thema, welches unter anderem die Diskriminierung von Obdachlosen oder Arbeiter_innenkindern umfasst, ein und steht im Anschluss für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung. Neben rassistisch oder sexistisch motivierten Marginalisierungen, stellen auch Diskriminierungen aufgrund der sozialen Herkunft oftmals das Motiv für Ausgrenzungen dar. Was bedeutet nun Klassismus? Und wer ist warum betroffen? Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

18. Dezember 2014

Hörsaal XXIII, Audimax