Tagung: „DIVERSITY – Hochschulen durch Vielfalt gestalten“

12. Februar 2015 - 13. Februar 2015

Vom 12.02.2015 bis 13.02.2015 findet in Leipzig die interdisziplinäre und internationale Tagung „DIVERSITY – Hochschulen durch Vielfalt gestalten“ statt. Veranstalter sind das Gleichstellungsbüro der Universität Leipzig veranstaltet in Kooperation mit dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft und die Koordinierungsstelle zur Förderung der Chancengleichheit an sächsischen Universitäten und Hochschulen.

Die Tagung soll eine Austausch-Plattform zwischen Wissenschaft und Praxis bieten, die konkrete Umsetzung von Diversity-Strategien an deutschen Universitäten und Hochschulen vermitteln, Problemstellungen und mögliche Lösungsansätze schildern sowie Wege aufzeigen, die Praxis in Bildungseinrichtungen gerechter zu gestalten. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie auf der Tagungswebseite.

Paulinum der Universität Leipzig, Felix-Klein-Hörsaal (5. Etage)
Augustusplatz 10-11
Leipzig, 04109