1. Runder Tisch >>Inklusive Hochschule<< Sachsen-Anhalt an der Martin-Luther-Universität Halle Wittenberg

8. März 2016 um 14:00 - 16:00

Am 8. März 2016 veranstaltet der Arbeitskreis Inklusion des Studierendenrates der Martin-Luther-Universität von 14 bis 16 Uhr den ersten Runden Tisch >>Inklusive Hochschule<< an der MLU. Hierzu hat der Arbeitskreis zusammen mit dem „Bündnis Barrierefreies Studium“ Wahlprüfsteine zur Landtagswahl in Sachsen Anhalt am 13. März 2016 gestellt. Die Parteien wurden gebeten, schriftlich zu antworten und Position zum Thema Studium und Behinderung darzulegen. Diese Antworten sollen im Rahmen des Runden Tisches ausgewertet und diskutiert werden. Da sich aus Antworten oft wieder neue Fragen ergeben, die man an die Parteien hat, möchten wir Sie einladen, am Runden Tisch teilzunehmen und den geladenen Politikern der demokratischen Parteien – CDU, SPD, FDP, B90/Grüne und die Linke – Fragen zu ihren Standpunkten zu stellen. Eine Synopse der Antworten können Sie hier herunterladen.

Wie immer möchten wir Sie bitten, uns mit ausreichend Vorlauf darüber zu informieren, wenn Sie besondere Hilfen benötigen, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können (Kontaktadresse: inklusion@stura.uni-halle.de). Ansonsten bemühen wir uns um eine möglichst barrierefreie Gestaltung des Runden Tischs.

8. März 2016

Arbeitskreis Inklusion des Studierendenrates der MLU