Aktionen zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung vom 29. April bis 14. Mai

9. Mai 2017 um 12:15 - 13:00

Am 5. Mai findet jedes Jahr der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. Aus diesem Anlass finden im Hans-Ahrbeck-Haus (Haus 31) der Franckeschen Stiftungen vom 29. April bis zum 14. Mai 2017 Aktionen statt zum Thema „Gemeinsam gestalten! Der Campus – Ein Begegnungs- und Lernort für alle?!“. So können Sie etwa über den ganzen Aktionszeitraum jeden Dienstag und Mittwoch von 14 bis 16 Uhr im Begegnungs-Café des Ambulatoriums für Sprachtherapie mitdiskutieren und gemeinsam Ideen und Lösungen entwickeln, wie man den Campus und die Stadt Halle so gestalten kann, dass alle ohne Barrieren am Stadt- und Uni-Leben teilhaben können. Am 9. Mai wird PD Dr. Andreas Weber vom Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaft der Martin-Luther-Universität von 12:15 bis 13 Uhr im Raum 136 des Haus 31 einen Vortrag halten mit dem Titel „Wissenschaft hilft Barrieren zu überwinden!“. Darin geht es um Fakten zur Teilhabe und um das Thema der Erwerbstätigkeit mit Hörschädigung. Den Flyer zum gesamten Veranstaltungsprogramm finden Sie hier.

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Aktion Mensch.

9. Mai 2017

Haus 31, Franckesche Stiftungen