Dokumentation 2. Runder Tisch „Inklusive Hochschule“

Foto der gesamten Runde

Am 21. September 2016 veranstaltete der Arbeitskreis Inklusion an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg den 2. Runde Tisch „Inklusive Hochschule“. Teil nahmen Vertreter_innen der Landespolitik, aus den Hochschulen, von den Studentenwerken, aus außeruniversitären Forschungseinrichtungen sowie aus den Studierendenräten Sachsen-Anhalts. Schwerpunkte waren die Umsetzung der Koalitionsvereinbarung in Zusammenhang mit der anstehenden Novellierung des Landeshochschulgesetzes Sachsen-Anhalt, die inklusive Gestaltung der Hochschulen (barrierefreies Bauen, Rahmenbedingungen für eine inklusive Hochschuldidaktik) und wie die Auswirkungen des Bundesteilhabegesetzes im Hochschulbereich angemessen berücksichtigt werden können und müssen. Eine ausführliche Dokumentation der Veranstaltung können Sie hier herunterladen. Die Ergebnisse des 1. Runden Tisches „Inklusive Hochschule“ finden Sie hier.

Behindertenbeauftragter Sachsen-Anhalts Adrian Maerevoet, SPD-Politikerin Kaja Pähle, Grünen-Politiker Olaf Meister

Gebärdensprachdolmetscher in Aktion

Zur Webseite des AK Inklusion

6 Gedanken zu „Dokumentation 2. Runder Tisch „Inklusive Hochschule“

1. majorsite

As I am looking at your writing, majorsite I regret being unable to do outdoor activities due to Corona 19, and I miss my old daily life. If you also miss the daily life of those days, would you please visit my site once? My site is a site where I post about photos and daily life when I was free.

2. baccarat online

I have been looking for articles on these topics for a long time. baccarat online I don’t know how grateful you are for posting on this topic. Thank you for the numerous articles on this site, I will subscribe to those links in my bookmarks and visit them often. Have a nice day